Marler Trainer tippen den Spieltag Schicksalspartie für TSV Marl-Hüls

© Sebastian Schneider

Die Trainer der Marler B-Kreisligisten geben ihre Tipps zum 14. Spieltag ab. Für den TSV Marl-Hüls steht mit neuem Coach eine sehr wichtige Partie an. Am 14. Spieltag setzt Tabellenführer FC Marl II aus, es könnte daher wieder einen neuen Spitzenreiter geben. Der TSV Marl-Hüls steht mit dem neuen Trainer Ozan Yilmaz bei dessen Debüt gleich vor einer immens wichtigen Partie. Bei einer Niederlage im Heimspiel gegen den SV Bossendorf II droht zunächst einmal der Abstiegskampf.

Sickingmühler SV – TuS Gahlen II

Florian Lingner (FC Marl II): „Gahlen war letzte Saison noch Vizemeister, steckt jetzt wie Sickingmühle im Abstiegskampf. Ich denke, dass Gahlen die bessere Ausgangslage hat.“ Tipp: 1:3

Emil Kastrinos (SuS Polsum): „Gahlen hat die bessere Offensive.“ Tipp: 1:4
Ozan Yilmaz (TSV Marl-Hüls): 
„Das sollte eine klare Sache sein.“ Tipp: 1:3
Ümit Güner (TuS 05 Sinsen II): Tipp: 1:6
Thorsten Betke (Sickingmühler SV): 
„Die Leistungskurve bei uns zeigt nach oben, aber die Ergebnisse passen nicht. Aber diesmal sind wir am Zug.“ Tipp: 3:1

TSV Marl-Hüls – SV Bossendorf II

Florian Lingner (FC Marl II): „So richtig scheint keine Ruhe beim TSV einkehren zu wollen. Jetzt muss man schauen, wie sich das weiterentwickelt. Bossendorf hat gegen uns sehr tief gestanden, die höhere Qualität sehe ich beim TSV.“ Tipp: 3:1
Emil Kastrinos (SuS Polsum): 
„Trotz des Durcheinanders beim TSV wird er sich durchsetzen.“ Tipp: 3:1
Ozan Yilmaz (TSV Marl-Hüls): Tipp: 3:0
Ümit Güner (TuS 05 Sinsen II): Tipp: 2:1
Thorsten Betke (Sickingmühler SV): 
„Der TSV ist eine Wundertüte, ich hoffe auf einen Sieg.“ Tipp: 3:1

SV Altendorf-Ulfkotte – SuS Polsum

Florian Lingner (FC Marl II): „Die Polsumer haben letzte Woche wieder in die Spur gefunden, Altendorf hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, glaube aber, dass die Polsumer sich durchsetzen werden.“ Tipp: 1:2

Emil Kastrinos (SuS Polsum): „Das wird ein heißes Derby, und ich freue mich auf den gegnerischen Trainer Christian Martschat. Wir kennen und schätzen uns aus der gemeinsamen Zeit bei der SG Marl.“ Tipp: 1:2
Ozan Yilmaz (TSV Marl-Hüls): 
„Altendorf ist zuhause gut drauf.“ Tipp: 2:1
Ümit Güner (TuS 05 Sinsen II): Tipp: 1:3
Thorsten Betke (Sickingmühler SV): 
„Altendorf ist für mich ein kleiner Geheimfavorit. Wenn alle an Bord bleiben und die Verletzten zurückkommen, werden sie eine Rolle spielen.“ Tipp: 3:2

SuS Hervest-Dorsten – TuS 05 Sinsen II

Florian Lingner (FC Marl II): „Ich würde den Gegnern einen Sieg wünschen, aber realistisch betrachtet hat Hervest enorme Qualität.“ Tipp: 6:0

Emil Kastrinos (SuS Polsum): „Das wird eine eindeutige Nummer für die Dorstener.“ Tipp: 7:0
Ozan Yilmaz (TSV Marl-Hüls): 
„Hervest geht als klarer Favorit ins Spiel.“ Tipp: 6:1
Ümit Güner (TuS 05 Sinsen II): Tipp: 3:1
Thorsten Betke (Sickingmühler SV): Tipp: 5:0

Quelle: Medienhaus Bauer - von Sebastian Schneider

Vereins-News

TSV Marl-Hüls benennt neuen Jugendleiter
TSV feiert Kantersieg
Jürgen Marks wird 85 Jahre und fördert die Junioren des TSV Marl-Hüls
G2-Junioren des TSV Marl Hüls bedanken sich beim Sponsor
Ozan Yilmaz startet beim TSV Marl-Hüls mit einem Erfolg
TSV-Trainer Ernst Raschowski wollte sich im kommenden Sommer zurückziehen. Jetzt gibt es Gerüchte um ihn. © Sebastian Schneider