Gerüchte um den TSV Marl-Hüls: Was wird aus Trainer Ernst Raschowski?

TSV-Trainer Ernst Raschowski wollte sich im kommenden Sommer zurückziehen. Jetzt gibt es Gerüchte um ihn. © Sebastian Schneider

Der TSV Marl-Hüls ist in der Kreisliga B mit zwei Niederlagen und einem Sieg schlecht gestartet. Nun gibt es Gerüchte, dass Trainer Ernst Raschowski früher als geplant aufhört.

Den Start in die Kreisliga B2 hatte man sich beim TSV Marl-Hüls anders vorgestellt: Ein Sieg aus drei Spielen ist deutlich weniger als man von einem der Meisterschaftsfavoriten erwartet. Und jetzt gibt es Gerüchte um Trainer Ernst Raschowski.

Der 56-Jährige hatte geplant, sich im Sommer nach dann zwei Jahren Wiederaufbau beim Traditionsverein zurückzuziehen. Angeblich, so erzählt man es sich auf den Sportplätzen, solle das aber bereits im Winter geschehen.

„Ich werde nicht im Wege stehen“

Raschowski selbst sagt, es sei noch nichts entschieden. „Ich werde nicht im Wege stehen, wenn es andere Pläne gibt.“ Die sportliche Lage hält er für noch nicht sonderlich aussagekräftig. „Nach drei Spielen kannst du noch nicht einschätzen, wie es sich entwickelt.“

Und was sagen die Verantwortlichen zur Trainerfrage? Vorerst nichts, am Donnerstag war von den Hülsern keine Stellungnahme zu bekommen.

Quelle: Medienhaus Bauer von Sebastian Schneider

Vereins-News

SuS Polsum beendet Träume des TSV Marl-Hüls
TSV Marl-Hüls holt Top-Torhüter zurück
Kampf um den A-Liga-Aufstieg geht weiter
„Mund abputzen und weitermachen“
Hülser Kampfansage vor dem Derby gegen den SC Marl-Hamm