Aus Altersgründen ist die Anzahl unserer aktiven Mitglieder gesunken. Wir haben dadurch Kapazitäten frei und sind bereit für neue Mitglieder.


Unser Profil:
Wir sind Mitglied im Deutschen Kanuverband, gehören zum Kanubezirk 3 und in den Kreis der Marler Kanuvereine. Wir betreiben in erster Linie Kanu-Wandersport. Wir bieten aber auch Kanu-Rennsport-Interessierten eine gute Trainingsgelegenheit durch die günstige Lage am Wesel-Datteln-Kanal.

Wir nehmen Teil an folgenden Kanu-Wandersport-Aktivitäten:
1. Marler Stadtmeisterschaft
2. Fahrtenausschreibungen des NRW-Kanubezirk 3
3. Fahrtenausschreibungen des ICF (International Canoe Federation)

Außerdem wird jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft ausgewertet.

Wir bieten:
Ein Bootshaus mit Bootshalle und Gesellschaftsraum sowie einer großen Zeltwiese in familienfreundlicher Atmosphäre. Aber auch Einzelsportler finden bei uns gute Trainingsgelegenheiten und die Möglichkeit für Unternehmungen im Kreise Gleichgesinnter, nach Fahrtenprogramm oder nach Absprache, ganz individuell.

Außerdem besteht bei uns die Möglichkeit zur Teilnahme am "Elektronischen Fahrtenbuch" (via Internet) und zur Erlangen des Europäischen Paddelpasses "EPP" Stufe 1. Wir bieten Informationen und Kontaktmöglichkeiten für die umfangreiche Welt des Kanusports.