Wir fahren auf allen Flüssen, die durch den NRW-Bezirk 3 oder durch die ICF zur Fahrt ausgeschrieben sind. In den letzten Jahren wurden viele Fahrten auf den Flüssen Rhein, Weser, Lippe, Ems, Werse und Aller durchgeführt. Diese Flüsse dienen hier nur als Beispiel, es wurden noch viele weitere befahren. Herausragende Ereignisse sind immer die Großveranstaltungen wie der Wesermarathon oder die Aller Hochwasserrallye. Aber auch direkt vor unserer Haustür haben wir hervorragende Kanusportmöglichkeiten. Durch die geographisch einzigartige Lage mit dem Fluss Lippe und dem daneben verlaufenden Wesel-Datteln-Kanal, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten von Rundfahrten, bei denen man keinen Abholdienst und kein KFZ für den Bootstransport benötigt. Die Fahrt startet und endet bei uns am Bootshaus!

Über den untenstehenden Link erreichen Sie eine Kartenübersicht dieser hervorragenden Lage sowie die Möglichkeit, diese Karte im Großformat aufzurufen. In dieser Karte sind auch Entfernungen, Umtragemöglichkeiten für Rundkurse und die Lage von Kanuvereinen ersichtlich. Für solche Fahrten ist es sinnvoll einen kleinen Bootswagen mitzunehmen, mit dem man das Boot leicht umtragen (fahren) kann.


Kartenübersicht