Übungsleiter(in) gesucht!

Für unsere Anfängergruppe mit ca. 40 Kindern suchen wir eine(n) Übungsleiter(in). Für die Kinder ab dem 3. Lebensjahr wird ein/e Übungsleiter/-in gesucht, die/der die Kinder in den Bereichen Wassergewöhnung - Wasserbewältigung - Schwimmausbildung heranführt und sie bis zum „Seepferdchen“ begleitet.

Mindestvoraussetzungen sind ausreichende Erfahrungen im Schwimmsport, Rettungsfähigkeit, 1. Hilfe und das Engagement, sich gegebenenfalls fortzubilden. Ziel sollte eine C-Lizenz-Ausbildung als Übungsleiter/-in im Fachbereich Breitensport sein. Freude im Umgang mit Kindern und Vereinsintegration gehören dazu.

Da es bereits mehrere  ausgebildete Übungsleiter gibt, kann eine Einarbeitung und Hilfestellung gewährleistet werden. Wir bilden montags in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr und mittwochs in der Zeit von 15:00-17:00 Uhr im Lehrschwimmbecken in der Goetheschule aus.

Kontaktaufnahme:
Klaus Schäfer (Abteilungsleiter) unter Tel. 02365-3841863
Carola Laß  (Geschäftsführerin)  unter Tel. 0177-2300164


Wir behaupten, dass Schwimmen die sinnvollste Sportart ist. Aber lassen wir die Fakten sprechen. Wasser bietet Spaß und Spiel  in jedem Alter.

Der Bewegungsraum Wasser ermöglicht die Begegnung von Menschen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen. Schwimmen ist ein vielfältiges „sich Bewegen“ im, am und unter Wasser. Motive, etwas für die Gesundheit, Fitness und den Ausgleich zu tun, können im Wasser verwirklicht werden. Unsere Mitglieder sind zur Zeit überwiegend Kinder. Aber auch Erwachsene haben bei uns die Gelegenheit, sich im Wasser zu entspannen.


Das bieten wir Ihnen:

- Anfängerschwimmen
- Breitensport
- Wassersport für Jugendliche und Erwachsene
- Wassergymnastik für Damen

Die Trainingstage finden in der Goetheschule, Hervester Str. 81 und im Hallenbad am Badeweiher, Paul-Baumann-Straße statt. Einzelheiten zu den genannten Angeboten entnehmen Sie bitte den Unterseiten.

Bei Fragen können Sie uns natürlich gerne kontaktieren: schwimmen@tsv-marl-huels.de

Ansprechpartner/in für Übungsleiter:
Klaus Schäfer 02365-3841863